S

Steffen Schneider

Autorenvita:
Steffen Schneider, B.A., wurde 1988 in Langen geboren. Nach erfolgreich abgeschlossenem Wirtschaftsabitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Privatbank in Frankfurt am Main. Gegen Ende der Ausbildung führte sein Weg in den Finance-Bereich, in das konzernweite Risikocontrolling. 2013 schloss er neben seiner Vollzeitbeschäftigung sein nebenberuflich durchgeführtes Studium in Business Administration an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Aktuell absolviert er nebenberuflich einen Master of Science in Finance & Accounting und blickt insgesamt auf eine Berufserfahrung von über vier Jahren im Risikomanagement bei seiner mittlerweile zweiten Bankstation zurück.

Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen von Steffen Schneider

Zuletzt erschienen

Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen

Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen

Buch (Taschenbuch)

ab 20,00€

Über das Abenteuer, in einem Gutshaus zu leben.
Der Rostocker Filmemacher und Fernsehautor Steffen Schneider begleitet im Auftrag des NDR seit fast zehn Jahren Menschen, die Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern retten. Die gleichnamige Doku-Serie »Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen« ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt und beliebt. Bei abendlichen Zusammenkünften in den Gutshausküchen von Rensow, Kobrow, Dölitz oder Scharpzow diskutieren die Gutshausretter, allesamt schillernde Persönlichkeiten, über die Zukunft ihrer Häuser – jedes einzelne ein Projekt auf Lebenszeit und darüber hinaus. In lebendig erzählten Texten verschmelzen nun die Biografien der Bauten und ihrer neuen Bewohner zu einem universellen und manchmal atemberaubenden Lebenslauf.

Alles von Steffen Schneider