SR

Stephan Richter

STEPHAN RICHTER, geb. 1967, studierte Schauspiel an der HfS »Ernst Busch« und hatte Engagements an der Volksbühne Berlin, am Staatstheater
Hannover, dem Thalia Theater in Hamburg und dem Deutschen
Theater Berlin. Seit 2006 arbeitet er als Schauspiellehrer und unterrichtet Nachwuchstalente unter anderem an der Filmuniversität Babelsberg »Konrad Wolf«, der Hochschule für Musik »Hans Eisler« Berlin und der HfS »Ernst Busch« Berlin. Darüber hinaus ist Stephan Richter als systemischer Aufstellungscoach tätig und leitet Drehbuch-, Stück- und Figurenaufstellungen.

Zuletzt erschienen

Irgendeiner singt hier Lieder

Irgendeiner singt hier Lieder

Plötzlich versagen die Muskeln. Als er während eines Konzerts das Mikrofon nicht mehr halten kann, beginnt für Rüdiger Wolff die letzte große Herausforderung. Höhen und Tiefen kannte der Künstler und Fernsehmoderator bereits. Während der Disco-Welle eroberte er Hitparaden, als Schauspieler feierte er auf Theater- und Musicalbühnen Erfolge. Ebenso rasant sein Aufstieg als Fernseh- und Radiomoderator. Aber immer wieder zwangen ihn tiefe Einschnitte zum Neuanfang. Und jetzt die Diagnose ALS. Die unheilbare Krankheit verändert alles. Er beginnt eine neue Karriere als Chansonsänger. Dabei erinnert er sich an sein Literaturstudium, vertont Texte von Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Wilhelm Busch. Aufgeben ist keine Option. Rüdiger Wolff – ein Künstler mit vielen Gesichtern.

Die bewegende Biographie zeugt von der Kraft des Menschen, Schicksalsschläge zu meistern. Da ist das verlorene Paradies an der Flensburger Förde, da sind die spät entdeckten Geheimnisse des Vaters und des Großvaters, da ist das Rampenlicht. Der frühere Moderator der „Aktuellen Schaubude“ und des „ZDF-Länderjournals“ begegnete zahlreichen Prominenten von Königin Silvia von Schweden über Hildegard Knef und Heidi Brühl bis Harald Juhnke. Davon erzählt dieses Buch – und von einem Ratschlag seiner Freundin Inge Meysel, dem er nicht folgte.

„Ich bin dankbar für alles“, sagt Rüdiger Wolff – und trotzt seiner schweren Krankheit, die fortschreitet.
Mehr erfahren

Buch (Set mit diversen Artikeln)

24,95 €

Weitere Formate ab 19,95 €

Alles von Stephan Richter

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände