SW

Stephan Wolf

Jolanda Richter ist studierte Malerin und Konzertcellistin. Als Künstlerin dem Wiener Phantastischen Realismus verbunden, zahlreiche Auszeichnungen und internationale Ausstellungen. "Die Rettung der Bienenkönigin" ist ihr erstes Kinderbuch; Tier- und Umweltschutz sind ihr ein großes Anliegen. Jolanda Richter versteht es, ihren bezaubernden Illustrationen dieselbe Leuchtkraft, Tiefe und Vielschichtigkeit zu verleihen wie ihren Gemälden..
Stephan Wolf absolvierte das Diplomstudium Bauingenieurwesen an der TU Wien, bevor er seine Liebe zur Kunst entdeckte. Er ist als Kunsthändler und Künstlermanager tätig. "Die Rettung der Bienenkönigin" ist sein erstes Kinderbuch; dieses Thema hat er mit Bedacht gewählt, Tierschutz und der Erhalt unserer natürlichen Ökosysteme sind ihm ein großes Anliegen. Er erzählt mit Schwung und Charme.

Gekippt von Stephan Wolf

Zuletzt erschienen

Gekippt

Gekippt

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 18,99€


Wir leben in einer Zeit, in der vieles bedroht ist, was lange als selbstverständlich galt: öffentliche Gesundheit, Demokratie und Friede, soziale Sicherheit, wirtschaftlicher Wohlstand und eine intakte Umwelt. Sogenannte Kippmomente bezeichnen solcherlei Situationen, in denen sich ein System (ökologisch, politisch oder sozial) plötzlich und unumkehrbar ändert. Das Wissen um sie ist für das Verständnis unserer komplexen Gegenwart essenziell.

Nils Goldschmidt und Stephan Wolf machen deutlich, dass Kippmomente keine unabänderbaren Schicksale sind, sondern beeinflusst und abgewendet werden können. Ein Buch, das zeigt, wie wir unsere Zukunft in einer sich immer schneller wandelnden Welt gestalten können, anstatt uns vor der nächsten Krise zu fürchten.

Alles von Stephan Wolf