SW

Stephan Wolf

Stephan Wolf absolvierte das Diplomstudium Bauingenieurwesen an der TU Wien, bevor er seine Liebe zur Kunst entdeckte. Er ist als Kunsthändler und Künstlermanager tätig. "Die Rettung der Bienenkönigin" ist sein erstes Kinderbuch; dieses Thema hat er mit Bedacht gewählt, Tierschutz und der Erhalt unserer natürlichen Ökosysteme sind ihm ein großes Anliegen. Er erzählt mit Schwung und Charme..
Jolanda Richter ist studierte Malerin und Konzertcellistin. Als Künstlerin dem Wiener Phantastischen Realismus verbunden, zahlreiche Auszeichnungen und internationale Ausstellungen. "Die Rettung der Bienenkönigin" ist ihr erstes Kinderbuch; Tier- und Umweltschutz sind ihr ein großes Anliegen. Jolanda Richter versteht es, ihren bezaubernden Illustrationen dieselbe Leuchtkraft, Tiefe und Vielschichtigkeit zu verleihen wie ihren Gemälden.

Zuletzt erschienen

Weihnachten in Wiesenwald

Weihnachten in Wiesenwald


Weihnachten steht vor der Tür, und in Wiesenwald ist viel zu tun: Der Weihnachtsmarkt muss aufgebaut werden, das Konzert wird geprobt. Wird es Schnee geben? In Freddys Küche duftet es nach Köstlichkeiten, Lou Knaller gerät in Stress und Miki Lautsch muss mal wieder dafür sorgen, dass alles klappt. Da verschwindet der temperamentvolle Dirigent Grillinger, Elsa Rotkehlchen macht sich auf die Suche. Wird sie das Weihnachtskonzert retten können?

Ein neues Abenteuer von Stephan Wolf mit den beliebten Bewohnern von Wiesenwald! Gemütlich, witzig, besinnlich – ein Weihnachtsbuch, in dessen hinreißenden Bildern man wohnen möchte. Künstlerin Jolanda Richter schafft einen funkelnden Zauber, dem man sich nicht entziehen kann.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

22,00 €

Alles von Stephan Wolf

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände