ST

Su Turhan

1968 verschlägt es den in Istanbul geborenen Su Turhan von der Bosporusmetropole ins niederbayerische Straubing. Nach dem Studium der Neuen Deutschen Literaturwissenschaft an der LMU München beginnt er, Drehbücher zu schreiben, und arbeitet als Regisseur, unter anderem für sein Liebesdrama »Ayla«, das internationale Publikumspreise erhielt. Mit »Kommissar Pascha: Ein Fall für Zeki Demirbilek« gab Turhan sein Debüt als Kriminalautor. Er lebt mit seiner Familie in München.

Folgen 19-20: Weihnachten auf dem Campus von Su Turhan

Jetzt vorbestellen

Folgen 19-20: Weihnachten auf dem Campus

Folgen 19-20: Weihnachten auf dem Campus

Hörbuch-Download (MP3)

ab 5,99€

Folge 19 - Vorurteile: Aufgrund von Schneechaos auf den Straßen muss die U15 mit dem Zug zum Spiel gegen Nürnberg anreisen. Kaum angekommen liefern sich die Jungs eine spontane Schneeballschlacht und dann passiert es: Can rutscht aus und muss in die Klinik. Als er am nächsten Tag auch noch im Matheunterricht eindöst, folgen Konsequenzen. Er ist überzeugt, dass ihn sein Lehrer auf dem Kieker hat. Doch dann kommt es überraschend zu einem klärenden Gespräch …

Folge 20 - Weihnachten auf dem Campus: Weihnachten auf dem Campus: Der Winter hat in München Einzug gehalten. Und auch wenn alle bereits den Weihnachtsferien entgegen fiebern, haben sie viel Spaß beim Aufstellen und Schmücken des Baumes, beim gemeinsamen Plätzchenbacken und der Wichtel-Weihnachtsfeier. Als Nils jedoch überraschend die Nachricht bekommt, Weihnachten nicht mit seiner Familie verbringen zu können, ist seine Stimmung getrübt. Doch Weihnachtsfan Karol hat da schon so eine Idee …

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Su Turhan