SB

Susanne Bohne

Susanne Bohne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie - inspiriert von ihrer Tochter - anfing, Kinderbücher mit "Wilma Wochenwurm" zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.

Als Illustratorin hat Susanne langjährige Erfahrung im Bereich der frühkindlichen Bildung. Sie kennt die Bedürfnisse von Erzieherinnen und Erziehern genau und arbeitet mit viel Herzblut daran, Produkte zu entwerfen, die ihnen die alltägliche Arbeit ein wenig leichter und bunter machen.

Auf ihrem Blog "Hallo liebe Wolke" spricht Susanne Bohne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten für Kinder kostenlos zur Verfügung.
Wilma Wochenwurms Portfolio Vorlagen von Susanne Bohne

Zuletzt erschienen

Wilma Wochenwurms Portfolio Vorlagen

Wilma Wochenwurms Portfolio Vorlagen

Buch (Taschenbuch)

20,00€

Über 100 liebevoll gezeichnete Portfolio Vorlagen, die dich als ErzieherIn, Tagesmutter und PädagogIn in Kita, Krippe, Kindergarten und in der Tagesbetreuung unterstützen und von den Kindern geliebt werden!

Das Erstellen der Entwicklungsdokumentation war noch nie so einfach und macht so viel Spaß wie mit Wilma Wochenwurms Portfoliovorlagen! Mit der Unterstützung erfahrener ErzieherInnen sind die Vorlagen in diesem Heft für die Portfolioarbeit entstanden, um Fachkräfte zu unterstützen und ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern. Und den Kindern werden die Vorlagen von Wilma, die sie bereits aus vielen Kinderbüchern und Geschichten kennen, richtig Spaß machen. So wird die Portfoliomappe zu einem einzigartigen Kunstwerk im Wilma Wochenwurm-Stil - und zwar das einzigartige Kunstwerk der Kinder!

In BAND 1 findest du Portfolio Vorlagen, die sich rund um das Thema „DAS BIN ICH“ drehen.
In diesem Heft enthalten sind 57 schwarz-weiße Kopiervorlagen. Die dazugehörigen farbigen Vorlagen lädst du dir einfach als PDF herunter. Als BONUS erhältst du ein am Computer/Tablet/Handy ausfüllbares PDF für die digitale Dokumentation.

DEIN EXTRA: Downloadcode. Damit kannst du dir alle Vorlagen dieses Hefts, in schwarz-weiß UND in Farbe PLUS alle Vorlagen als ausfüllbares PDF, herunterladen.

Zu den Inhalten zählen: Deckblätter für den Portfolio Ordner, "Das bin ich", Steckbriefe, Eingewöhnung & Abschied, Meine Familie, Mein Geburtstag, Kinderinterview, Meilensteine, Meine ersten Worte, Das habe ich gelernt, Das schaffe ich schon, Mein Tagesablauf... und noch viele weitere Vorlagen

Viel Spaß mit Wilma Wochenwurm und ihren Portfolio Vorlagen!

Bestseller

Alles von Susanne Bohne

mehr