SF

Syd Field

Syd Field ist ein weltweit gefeierter Drehbuchautor, Produzent, Lehrer, Dozent und Autor mehrerer Bestseller. Das Drehbuch wurde in zweiundzwanzig Sprachen übersetzt und wird in über vierhundert amerikanischen Colleges und Universitäten als Lehrmaterial eingesetzt.

Syd Field hat als Drehbuchberater für Roland Jaffes Produktionsgesellschaft, 20th Century Fox, die Disney Studios, Universal Pictures und Tri-Star-Pictures gearbeitet. Er lebt in Beverly Hills, Kalifornien.

Eine ganze Generation von Drehbuchautoren hat mit Syd Fields Anleitung zum Drehbuchschreiben erfolgreich Karriere im Filmgeschäft gemacht. Nun zeigt der berühmte Produzent, Dozent, Lehrer und Schriftsteller in seinem vollständig überarbeiteten Standardwerk die moderne Filmindustrie aus der Sicht eines Insiders.

Die häufigsten Probleme beim Drehbuchschreiben und ihre Lösungen von Syd Field

Zuletzt erschienen

Die häufigsten Probleme beim Drehbuchschreiben und ihre Lösungen

Die häufigsten Probleme beim Drehbuchschreiben und ihre Lösungen

Buch (Taschenbuch)

ab 12,80€

Dies ist die Ergänzung zu Syd Fields Standardwerk "Das Drehbuch", das als völlig überarbeitete und erweiterte Ausgabe im Autorenhaus Verlag erschienen ist. Auf der Basis seiner eigenen Erfahrungen als einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren und Filmproduzenten, hat Syd Field Tausende von Drehbüchern für große Filmstudios und Produzenten gelesen und beurteilt. Die häufigsten Probleme, wenn ein Drehbuch nicht „funktioniert“, analysiert er und bietet Lösungsmöglichkeiten an. Mit Praxis-Checklisten.

Alles von Syd Field