SW

Sylvester Walch

Sylvester Walch, geb. 1950, arbeitet als Psychotherapeut und Supervisor in freier Praxis in Oberstdorf. Er ist Lehrtherapeut u.a. für Integrative Gestalttherapie, für Transpersonale Psychotherapie.

Dimensionen der menschlichen Seele von Sylvester Walch

Zuletzt erschienen

Dimensionen der menschlichen Seele

Dimensionen der menschlichen Seele

Buch (Taschenbuch)

ab 28,00€

Weisheitsschulen und Mystiker aller Zeiten berichten von der F?higkeit des Menschen, sein Bewusstsein zu erweitern, denn unsere alltägliche Wahrnehmung ist nur eine Form von Wirklichkeit. Die transpersonale Psychologie befasst sich systematisch mit Bewusstseinsveränderung und beschreibt, wie dadurch unbekannte Dimensionen der menschlichen Seele entdeckt werden können. Sylvester Walch stellt in diesem Buch in Anlehnung an Stanislav Grof sein eigenes Konzept der transpersonalen Psychologie vor und führt in die Technik des holotropen Atmens (des Hyperventilierens) ein. Sie wird therapeutisch eingesetzt, um veränderte Bewusstseinszustände hervorzubringen. Diese erschließen den Zugang zu verdrängten Bewusstseinsinhalten, Geburtserlebnissen, vorgeburtlichen Zuständen und zu den mystischen Dimensionen der Seele. Zusätzlich werden auch grundlegende Konzepte der transpersonalen Psychologie erläutert wie z. B. Bewusstsein, Ich, Selbst, spiritueller Weg, Parapsychologie und die Bedeutung intensiver Leibarbeit.

Alles von Sylvester Walch