TB

T. Bozkurt

Prof. Dr. T. Bozkurt ist Internist und Gastroenterologe. Viele Jahre hat er eine renommierte Abteilung für Verdauungserkrankungen am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Kemperhof Koblenz als Chefarzt geleitet. Er lehrt an der medizinischen Fakultät der Philipps-Universität Marburg. Neben der Diagnostik und Behandlung aller Erkrankungen des Verdauungssystems hat er sich schwerpunkmäßig mit der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und Tumorkrankheiten des Verdauungstraktes beschäftigt. Im Rahmen von intensiver Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen und zahlreichen Patientenveranstaltungen hat er über Jahre sein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen weiter gegeben.

Sein Ratgeber über Erkrankungen der Verdauungsorgane klärt über den Aufbau und über die Funktionen der einzelnen Organe auf. Die Krankheitssymptome, aber auch Abklärungsstrategien einschließlich verschiedener Untersuchungsmethoden und aktueller Therapieoptionen einzelner Krankheitsbilder des Verdauungstraktes werden in diesem Werk kompakt und sachlich zusammengefasst.

Eine Reise durch den Magen-Darm-Trakt von T. Bozkurt

Zuletzt erschienen

Eine Reise durch den Magen-Darm-Trakt

Eine Reise durch den Magen-Darm-Trakt

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 9,99€

Die Reise beginnt in der Mundhöhle, geht durch die Speiseröhre und den Magen mit einem Zwischenstopp in der Bauchspeicheldrüse, Leber und Gallenblase, setzt sich dann im Darm fort und endet schließlich am Darmausgang.
Das Buch klärt neben Aufbau und Funktionen einzelner Verdauungsorgane über Symptome, Abklärungsstrategien und Behandlungsmöglichkeiten wichtiger Krankheitsbilder des Verdauungstraktes auf. Viele Erkrankungen, ob Sodbrennen, Helicobacter-Infektion, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberverfettung, Gallensteinleiden oder chronische Verstopfung, werden nach dem neuesten Kenntnisstand der Wissenschaft kompakt und verständlich erläutert.
Ein Ratgeber: sachlich, informativ, wegweisend.

Alles von T. Bozkurt