T

Tacitus

Thorsten Foegen ist Professor für klassische Philologie und Alte Geschichte an der Universität Durham. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. Texte der späten Republik bis zur mittleren Kaiserzeit.

Jetzt vorbestellen

Über die Germanen
Band 14478 Vorbesteller

Über die Germanen

Trostlos, schaurig, scheußlich und darüber hinaus noch ziemlich windig: So beschrieb der Römer Tacitus vor bald 2000 Jahren Germanien. Seine Bewohner seien Kälte und Hunger gewöhnt, sie hätten blaue Augen, seien groß gewachsen, und ihr Haar schimmere rötlich. In seiner Schrift Germania beschreibt der Historiker darüber hinaus die Kultur und Religion der Nordbewohner, wie sie wohnen und sich ernähren, ihre Kinder erziehen oder auch, welche Bodenschätze es bei ihnen gebe.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

5,99 €

Weitere Formate ab 5,99 €

Alles von Tacitus

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit