TB

Taran Bjørnstad

Taran Lysne Bjørnstad, geb. 1966 in Norwegen, arbeitet und lebt mit ihrer Familie in England. Sie hat in Oslo und London Medienwissenschaft studiert und als Medienanalytikerin mit dem Schwerpunkt Kinder und Medien geforscht. Inzwischen ist sie hauptberuflich Schriftstellerin, gibt Seminare und Workshops zum Kreativen Schreiben.

Kurzfassung in Einfacher Sprache. Der Krokodildieb von Taran Bjørnstad

Zuletzt erschienen

Kurzfassung in Einfacher Sprache. Der Krokodildieb

Kurzfassung in Einfacher Sprache. Der Krokodildieb

Buch (Taschenbuch)

ab 5,99€

Den Schulausflug ins Aquarium findet der schüchterne Odd ein bisschen gruselig. Er könnte von einem Hai gebissen werden! Doch dann trifft er den coolen, tätowierten Tierpfleger Rolf. Der behandelt Würgeschlangen und Krokodile wie Kumpel. Da ist Odd klar: Er braucht ein Krokodil zum Freund. Dann würden sie es allen zeigen und keiner aus seiner Klasse würde ihn mehr mobben. Also schmuggelt er kurzerhand einen Zwergkaiman mit nach Hause …

Die Übertragung dieses Romans in Einfache Sprache richtet sich an Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche oder geringen Deutschkenntnissen
und ermöglicht ihnen einen Zugang zu Literatur. Im Schulunterricht kann jeder die für ihn passende Ausgabe wählen - das Original oder die Kurzfassung in Einfacher Sprache. So wird gemeinsames Lesen in heterogenen Gruppen möglich.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Taran Bjørnstad