TC

Thies Claussen

Dr. Thies Claussen hat zuletzt die Bücher "Denkanstöße - Acht Fragen unserer Zeit" (2021), "Unsere Zukunft nach Corona" (2020), "Ludwig Erhard. Wegbereiter unseres Wohlstands" (2019), "Zukunft beginnt heute" (2018) und "Unsere Zukunft" (2017) veröffentlicht. Der Autor war Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium und zuletzt Vizechef der LfA Förderbank Bayern.

Im Wandel der Zeit von Thies Claussen

Zuletzt erschienen

Im Wandel der Zeit

Im Wandel der Zeit

Buch (Taschenbuch)

ab 12,90€

Der Lockdown mit der Verlangsamung unseres Lebens gab Gelegenheit, darüber nachzudenken, wo wir im Wandel der Zeit derzeit stehen und wohin wir gehen. Dazu gehören unter anderem Fragen zu dem, was unsere Zukunft bestimmt, zu dem, was wir aus Corona gelernt haben, zur Kluft zwischen Arm und Reich und warum viele - so auch der Autor - beim Klimaschutz zögerlich sind, persönlich konkret zu handeln. Aber auch Fragen, was uns glücklich macht oder welche Lebensphasen wir durchlaufen. Es war dem Autor dabei ein Anliegen, Denkanstöße und Informationen zu geben.
Unsere hektische Welt ist von der Organisation des Alltags geprägt; in der knappen Freizeit suchen wir nach Entspannung und Erholung. Manchmal finden wir dabei kaum mehr die Zeit, über grundlegende Fragen unseres Lebens und unserer Gesellschaft nachzudenken. Das Buch soll dazu einen Anstoß geben.

Alles von Thies Claussen