TK

Thilo Koch

Thilo Koch wurde am 20. September 1920 in Kanena geboren. Nachdem er sein Abitur 1939 als Jahrgangsbester abgelegt hatte, studierte er Philosophie, Geschichte und Germanistik. Thilo Koch wollte zunächst Autor und Dichter werden, aber nach der Veröffentlichung einiger Bücher schlug er jedoch den Laufweg zum Fernsehjournalismus ein. Er bewarb sich erfolgreich beim NWDR und arbeitete später beim NDR. Für viele Jahre war er auch Korrespondent nach Washington und schrieb für DIE ZEIT. Neben dieser Tätigkeit arbeitete er jedoch während seines gesamten Lebens regelmässig als Sachbuchautor und Herausgeber. Am 12. September 2006 verstarb er in Hausen ob Verena.
Deutschland nach der Stunde Null Teil 3 – Die Teilung von Thilo Koch

Zuletzt erschienen

Deutschland nach der Stunde Null Teil 3 – Die Teilung

Deutschland nach der Stunde Null Teil 3 – Die Teilung

Hörbuch-Download (MP3)

ab 6,99€

Dieses Hörbuch ist das dritte und letzte der Reihe. Es erzählt die interessante Geschichte Deutschlands weiter, nachdem es seinen Neubeginn geschafft hatte. Denn nun, wo der Neubeginn geschafft war, kam es zur Teilung Deutschlands. Als Zuhörer verfolgt man mit, wie es so weit kommen konnte und wie die Menschen dieser Zeit mit der neuen Situation umgingen. Zudem werden die Zusammenhänge des kalten Krieges berichtet. Das Hörbuch ist in der Lage den Zuhörer in die Geschichte zurück zu ziehen und ihm ein realistisches Bild jener Zeit zu liefern.

Diese Hörbuchreihe beschäftigt sich mit der Geschichte Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg, beginnend bei dem Zusammenbruch, über den Neubeginn, bis hin zu seiner Teilung. Dabei bekommt der Zuhörer viele spannende Fakten und Details über die damalige Zeit.

Alles von Thilo Koch