TR

Thom Renzie

Thom Renzie wurde vor einigen Jahrzehnten geboren. In Nordrhein Westfalen. Und da lebt er auch zur Zeit, wenn er nicht woanders ist. Thom Renzie heißt eigentlich ganz anders. Irgendwann einmal in einem anderen Jahrhundert absolvierte er unter anderem ein Lehramtsstudium. Den Eingang in den Lehrerberuf fand er Ende der achtziger Jahre, den Ausgang 2014. Weil er sich nicht so recht zwischen Natur und Geist entscheiden konnte, unterrichtete er Mathematik und Deutsch neben diversen anderen Fächern. Thom Renzie macht sich Gedanken zu Gott und der Welt, die er manchmal zu Papier und auf den Punkt bringt oder auch nicht.

Gegen den Strich von Thom Renzie

Zuletzt erschienen

Gegen den Strich

Gegen den Strich

Buch (Taschenbuch)

ab 5,99€

Wir leben in Zeiten, in denen der Wahrheit konsequent die Koffer vor die Tür gestellt werden. Politische Korrektheit zeigt sich da besonders fleißig.
Die Massenmedien sind vor allem an den Halbschwestern der Wahrheit interessiert. Und die zeigen sich zumeist gut frisiert. Hegt man Interesse für die Wahrheit, muss man die Dinge schon mal gegen den Strich bürsten, das heißt verändern, ironisieren und auf eine ungewöhnliche Weise behandeln. Nichts anderes wollen viele der hier versammelten Aphorismen.

Alles von Thom Renzie