TB

Thomas Bornhauser

Thomas Bornhauser, *1950, ist als Sohn eines Diplomaten in New York, Bordeaux und Bern aufgewachsen. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er als Leiter Kommunikation und Kulturelles bei der Migros Aare bekannt. Nebst seinen Kriminalromanen – «Emmental» ist sein neunter – hat er für den Weber Verlag diverse Bücher über Käse geschrieben, weshalb die Handlung in «Emmental» nicht erstaunen kann.

Zuletzt erschienen

Emmental

Emmental

In der Käserei von Karl Hofer in Thun wird an einem Montagmorgen ein Toter gefunden. Zwar wissen Karl Hofer und seine Leute, wer der Mann ist – seine Identität indes kennen sie nicht wirklich. Sicher ist bloss, dass er als Lieferant in geschäftlicher Verbindung mit der Käserei stand. Nur: Weshalb traf er sich immer ausserhalb der normalen Betriebszeiten mit Karl Hofer? Die Vermutung liegt nahe, dass mit dem angelieferten Käse etwas nicht stimmte. «Emmental» handelt aber nicht bloss am Thunersee und im Emmental, sondern auch in Amsterdam – Holland ist auch bekannt durch die vielen Käsesorten. Im Roman geht es jedoch nicht bloss um Käse, ein Kapitel spielt auch im Rotlichtmilieu der Hauptstadt.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

29,00 €

Alles von Thomas Bornhauser

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit