TE

Thomas Estler

Schon seit den frühesten Kindheitstagen ist Thomas Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt. Der Großvater von Thomas arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Thomas über.

Heute ist Thomas Estler Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung. Nebenbei veröffentlichte er schon zahlreiche Bücher. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen.

Loks der türkischen Eisenbahn TCDD von Thomas Estler

Jetzt vorbestellen

Loks der türkischen Eisenbahn TCDD

Loks der türkischen Eisenbahn TCDD

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,95€

Die Eisenbahn in der Türkei übt schon länger eine große Anziehungskraft auf deutsche Eisenbahnfreunde aus. Denn hier gab es noch Dampfloks deutscher Produktion im täglichen Einsatz zu erleben, als die Dampfrösser in Deutschland schon längst im Museum standen oder auf dem Schrottplatz gelandet waren. Noch immer bietet die Eisenbahn in der Türkei interessante Fahrzeuge. Das Angebot für den Eisenbahnfreund reicht von der in Deutschland gebauten Rangierdiesellok bis zum modernen Hochgeschwindigkeitszug. Eisenbahnexperte Thomas Estler beschreibt sachkundig alle Triebfahrzeuge der Türkiye Cumhuriyeti Devlet Demiryollar? (TCDD).

Alles von Thomas Estler