TG

Thomas Giuliani

Thomas Giuliani, Jahrgang 1967, lebt in der Schweiz. Von ihm ist bereits erschienen:
Dem Tod Farbe geben: Abschied einmal anders.
Zimmer 22. Vergessene Vergangenheit im neuen Glanz. Roman.
Trauer ist keine Krankheit von Thomas Giuliani

Zuletzt erschienen

Trauer ist keine Krankheit

Trauer ist keine Krankheit

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 7,99€

Der 85-jährige Bernhard trägt schwer am Verlust seiner geliebten Frau Martha, die vor einem Monat gestorben ist. Er meidet seine Mitmenschen, die ihm mit ihren wohlgemeinten Ratschlägen nur noch mehr Leid zufügen. Marthas Tod schmerzt, und Bernhard weiss nicht, wie er damit umgehen soll. Denn niemand hat ihm gezeigt, wie Trauern geht!
Einzig seine Putzfrau Eva nimmt sich Zeit, um Bernhard zuzuhören. Zum ersten Mal öffnet er sein Herz und spricht über seinen Kummer und auch über die Trauer seiner Vergangenheit. Dabei wird ihm bewusst, dass er der Trauer bis heute noch nie Aufmerksamkeit und Raum gewidmet hat.
Die Gespräche mit Eva verändern Bernhards Leben. Heute, mit fast 90 Jahren, ist er Botschafter für die Trauer, ein guter Zuhörer und Trauerbegleiter.
Denn wer selbst durch den Schmerz gegangen ist, kann anderen Menschen in der Zeit der Trauerns und der Neuorientierung ein wertvoller Weggefährte sein.

Alles von Thomas Giuliani