TH

Thomas Heidemann

Thomas Heidemann, Jahrgang ’73, fand als Spätzünder über Um- und Irrwege zum Schreiben. Seine erste Geschichte »Helfen Sie der Vigilanz!« erschien in »Stille«, der Siegeranthologie der Storyolympiade 2013/14. Mit »Kinder der Maschine« gewann er in diesem Wettbewerb 2018 den 2. Platz.

2016 gebar er die Crew des Raumschiffs FE ERSTUR rund um Armistead Bad Axe McGregga, Saszqua und Co für eine Geschichte in der Anthologie »FUNTASTIK« aus dem Leseratten Verlag. Wie eine fiese Infektion wurde Thomas Heidemann diese schräge, behandlungsbedürftige Truppe im Laufe der Jahre nicht mehr los. Es folgten weitere Geschichten in »Yo-Ho Piraten«, »SCHNITTERGARN« und der Anthologie »Vikings of the Galaxy«, wo er gemeinsam mit Cara D. Strange auch die Herausgeberschaft übernahm.
Auf dezente Druck seines Verlegers Marc Hamacher erschien 2021 schließlich sein erster Roman »FEUERSTURM - Das McGregga-Armageddon«, eine Hommage an »Per Anhalter durch die Galaxis« von Douglas Adams.

Göttergarn von Thomas Heidemann

Zuletzt erschienen

Göttergarn

Göttergarn

Buch (Taschenbuch)

ab 9,99€

Veronika Lackerbauer und der Leseratten Verlag haben sich zusammengetan, um sich den Alltag der Götter anzuschauen. Den heutigen Alltag. Was machen diese Wesen? Rente? Immer noch Familienstreitereien? Kennen sie sich untereinander?

In dieser Anthologie wurden Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Funtastik-Szene zusammengetrommelt, um genau diesen Spuren der unterschiedlichen Gottheiten zu folgen.

Alles von Thomas Heidemann