TK

Thomas Kempen

Bernhard Lang war bis zu seiner Emeritierung Professor für Altes Testament an der Universität Paderborn. 2020 erschien bei Reclam seine Ausgabe der »Sprüche der Väter. Das Weisheitsbuch im Talmud« (»Pirke Avot«), 2021 Martin Bubers »Ich und Du«.

Zuletzt erschienen

Die Nachfolge Christi

Die Nachfolge Christi

Standardwerk des christlichen MystikersDie „Nachfolge Christi“, das weltberühmte Trost- und Betrachtungsbuchvon Thomas von Kempen 1379/80–1471, entstanden um die Mittedes 15. Jahrhunderts, gehört zu den wichtigsten Schriften der Kirchengeschichte. Auch nach über 500 Jahren hat es nichts von seiner spirituellen Ausstrahlungskraft verloren und ist für unzählige Generationen bis heute zu einem „Longseller“ christlichen Lebens geworden. In seiner sprachlichen Schlichtheit vermittelt es die Weisheit eines tiefen Lebens mit Gott, mit Jesus: in Nähe und Freude, aber auch in der Erfahrung von Ferne und trostloser Leere. Ein Besinnungsbuch für einen vertieften Glauben, angesichts von medialer Reizüberflutung und steter Forderung nach Aktivismus.- Neuausgabe des zeitlosen Trost- und Betrachtungsbuchesvon Thomas von Kempen- Geistlicher Wegweiser zu innerer Ruhe und Besinnung- Jesus Christus und seine Botschaft neu kennenlernen- Für ein erfülltes christliches Leben aus dem Glauben
Mehr erfahren

Hörbuch

20,00 €

(1)

Weitere Formate ab 0,49 €

Alles von Thomas Kempen

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit