TN

Thomas Notz

Thomas Notz hat an der Universität Zürich Geschichte und Germanistik studiert. Er unterrichtet seit 1990 an der Kantonsschule Olten Geschichte vorwiegend auf Sekundarstufe II, aber auch auf Sekundarstufe I. Seit 2009 ist er zudem als Dozent für Fachdidaktik Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Bern tätig. Thomas Notz hat Erfahrung in der Weiterbildung für Geschichtslehrkräfte und publizierte verschiedene Lehrmittel für den Geschichtsunterricht.

Zuletzt erschienen

Ein Lauf durch die Zeit.

Ein Lauf durch die Zeit.

Was verbindet die kultischen Aspekte der Olympischen Spiele der Antike mit den Gesängen heutiger Hooligans? Warum galt das Turnen im 19. Jahrhundert als Stütze des Staates? Weshalb durften bis vor wenigen Jahrzehnten nur Amateursportler an Olympischen Spielen teilnehmen? Warum gründete die Arbeiterbewegung eigene Turnvereine? Wie widerspiegelte sich der Kalte Krieg in der Welt des Sports? Diese Neuerscheinung behandelt solche und zahlreiche andere Fragen aus der Sportgeschichte. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern beleuchtet vielmehr folgende Themenbereiche:
• Sport als kulturelles, historisches
und soziales Phänomen
• Sport und Kult
• Ausgrenzung und Einbindung
von Menschen durch Sport
• Sport und Staat
• Sport und Wirtschaft
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

37,00 €

Alles von Thomas Notz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Lieferbarkeit
Einbände (1)