TS

Thomas Schallnau

Thomas Schallnau wurde 1940 in Berlin geboren. Er absolvierte eine Druckereilehre und studierte danach an der Kunsthochschule Berlin.
Er illustriert vorwiegend Kinder- und Jugendbücher und ist besonders bekannt für seine Kinderbuchfiguren, den Elefanten Rüssel und die Maus. Diese Reihe hat, vor allem im Osten Deutschlands, Kultstatus erreicht.
Daneben arbeitete er für den Fernsehfunk und gestaltete Plakate für Film und Fernsehen.
Thomas Schallnau lebt freischaffend in Berlin.

Rüssel ist lieb von Thomas Schallnau

Zuletzt erschienen

Rüssel ist lieb

Rüssel ist lieb

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 5,00€

Viele, viele Jahre sind Rüssel und Maus schon befreundet und gemeinsam sind sie durch so manches Abenteuer gegangen. Da möchte Rüssel einfach mal Danke sagen und ist heute besonders lieb zu Freundin Maus.

Bestseller

Alles von Thomas Schallnau