TS

Thomas von Steinaecker

Thomas von Steinaecker, geboren 1977 in Traunstein, wohnt in Augsburg. Er schreibt vielfach ausgezeichnete Romane, Graphic Novels sowie Hörspiele. Außerdem dreht er Dokumentarfilme u.a. zur Musik des 20. Jahrhunderts und zur Kulturgeschichte Deutschlands, für die er internationale Preise gewonnen hat. Zuletzt erschienen 2016 der Roman »Die Verteidigung des Paradieses«, der für den Deutschen Buchpreis nominiert war, 2021 das Sachbuch »Ende offen« und 2022 die Graphic Novel »Stockhausen: Der Mann, der vom Sirius kam«.

Zuletzt erschienen

Abenteuer & Wissen, Ludwig van Beethoven - Musik für eine bessere Welt

Abenteuer & Wissen, Ludwig van Beethoven - Musik für eine bessere Welt

Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Bonn, 1784: Im Frackrock mit weißen Seidenstrümpfen läuft der vierzehnjährige Ludwig hinüber zum Schloss des Kurfürsten, um dort auf der Orgel zu spielen - und die nächsten Schritte seiner Karriere zu einem der größten Komponisten der Menschheit zu gehen. Auf seinem Weg nach ganz oben trifft er Gönner und Zweifler, erlebt Schicksalsschläge und nie da gewesene Erfolge. Mit seiner Musik schafft er etwas komplett Neues und gewährt seinen Zuhörern Eintritt in eine Welt, in der alle Menschen Brüder und Schwestern sind. Die bekannte deutsch-italienische Pianistin Sophie Pacini erzählt im Interview, was es bedeutet, professionelle Musikerin zu sein und welche Wirkung Beethovens Stücke auch heute noch auf uns ausüben. Ode an die Freude!
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

14,99 €

Alles von Thomas von Steinaecker

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)