TW

Thomas Wilk

Der Autor: Thomas Wilk, geboren 1971 in Dortmund, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt und dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bochum das Rechtsreferendariat in Dortmund. Anschliessend war er als Jurist im Rechtsamt Bochum beschäftigt. Ab 2005 ist er im höheren Verwaltungsdienst im Geschäftsbereich des Innenministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Promotion 2005.

Das Tagebau Buch von Thomas Wilk

Zuletzt erschienen

Das Tagebau Buch

Das Tagebau Buch

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 34,90€

Alle Arbeitsschritte des Tagebaus werden gezeigt und die jeweiligen Großgeräte und Baumaschinen in Wort und Bild beschrieben. 13 Baumaschinenhersteller, darunter O&K, Liebherr, Caterpiller, Euclid, Komatsu, Terex, Marion udn Hitachi werden in einem kurzgefassten Porträt vorgestellt. Einsatzberichte, zum Beispiel über den RWE Tagebau Hambach, runden das Buch ab. Die Baumaschinenspezialisten Urs Peyer und Thomas Wilk haben für dieses Buch über Jahre rund 50. 000 Fotografien angefertigt. Aus diesem riesigen Fundus schöpfend zeigen sie herrliche Abbildungen der größten Bagger, Radlader, Kettendozer und Muldenkipper.

Alles von Thomas Wilk