TW

Thomas Wilk

Der Autor: Thomas Wilk, geboren 1971 in Dortmund, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt und dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bochum das Rechtsreferendariat in Dortmund. Anschließend war er als Jurist im Rechtsamt Bochum beschäftigt. Ab 2005 ist er im höheren Verwaltungsdienst im Geschäftsbereich des Innenministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Promotion 2005.

Zuletzt erschienen

Die Rechtsbeziehungen im Vertragsarztwesen unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsstellung des Belegarztes
Band 10

Die Rechtsbeziehungen im Vertragsarztwesen unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsstellung des Belegarztes

Die Arbeit befasst sich zunächst mit der Darstellung der beteiligten Parteien Vertragsarzt, Kassenärztliche Vereinigung, gesetzlich versicherter Patient und Krankenkasse und ihren Rechtsbeziehungen. Das diffizile System des Vertragsarztwesens wirft insbesondere die Frage nach dem Zustandekommen eines Behandlungsvertrages zwischen Arzt und Versichertem auf.
Das System wird sodann unter Berücksichtigung des Belegarztes beleuchtet. Seine Stellung am Schnittpunkt zwischen ambulanter und stationärer Versorgung wirft zusätzliche Fragen auf.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

73,25 €

Alles von Thomas Wilk

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit