TW

Thomas Wirth

Nach dem Abitur wurde er Polizeibeamter und arbeitete 12 Jahre für den Polizeipräsidenten Bonn unter anderem als Gruppenführer des Sonderwagenzuges und Personenschützer. Nebenher studierte er Jura an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Als sich das Geschehen durch dem Fall der Mauer nach Berlin verlagerte, absolvierte er die Ausbildung zum Fahrlehrer, gründete die Hannapha-Yacht-Charter und Ausbildungs-GmbH, mit Segelschule und Fahrschule. Nebenher studierte er Psychologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Anfang der 2000er Jahre gründete er in Frankreich ein Yacht-Service-Unternehmen und überführt unter anderem weltweit Yachten als verantwortlicher Schiffsführer für deren Eigner, allein oder mit seiner Crew.
Heirat 2008.
Schreibend seit 2017

Die Ducato Story von Thomas Wirth

Jetzt vorbestellen

Die Ducato Story

Die Ducato Story

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 29,90€

Ob Transporter oder Wohnmobil - der Fiat Ducato kann beides. Seit beinahe 40 Jahren wird der Ducato bereits gebaut und avancierte in dieser Zeit zu einem der beliebtesten Transportfahrzeuge Europas. Von Anfang an überzeugte er durch seine gute Raumnutzung und seinen Vorderradantrieb samt leistungsstarkem Motor. Mittlerweile wird der Kleintransporter in über 80 Länder geliefert und ist in mehr als 10.000 Modellvarianten erhältlich. Christian Steiger und Thomas Wirth beschreiben, wie es der Kleinbus zum führenden Reisemobil schaffte. Darüber hinaus gibt es hilfreiche Tipps in Sachen Anschaffung, Reparatur, Pflege und Ausbau.

Bestseller

Alles von Thomas Wirth