TD

Thorwald Dethlefsen

Der Diplom-Psychologe und Psychotherapeut Thorwald Dethlefsen (geb. 1946) wurde durch seine Bestseller "Schicksal als Chance" und "Krankheit als Weg" einem Millionenpublikum bekannt. Er entwickelte das lebensbejahende Grundmuster, das hinter dem Schicksal eines jeden Menschen steht: Der Mensch agiert zwischen Schuld und Scheitern und kann die Erlösung nur dann erreichen, wenn er lernt, das Außen abzulegen und den Weg nach Innen zu gehen.

Dethlefsen widmete sein gesamtes Leben der Aufgabe, diesen Entwicklungsprozess für jeden Menschen einsichtig und gangbar zu machen. Er steht damit zuvorderst in der Tradition der größten Weisheitslehrer unserer Zeit. Seine brillanten und gleichzeitig fesselnden Vorträge, die meisten als Ton-Aufnahme erhalten, sind zu gesuchten Klassikern geworden. Thorwald Dethlefsen verstarb Ende 2010 glücklich im Kreise seiner Angehörigen.

Der Aurinia Verlag veröffentlicht 2014 und 2015 sämtliche Vortäge und derzeit vergriffenen Werke dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit in einer neuen, von den Angehörigen authorisierten Edition.

Krankheit als Weg von Thorwald Dethlefsen

Neuerscheinung

Krankheit als Weg
  • Krankheit als Weg
  • (2)

Alle Krankheitssymptome – ob physisch oder psychisch – haben einen tieferen Sinn für unser Leben: Letztendlich sind es Botschaften der Seele, die es zu entschlüsseln gilt. In ihrem wegweisenden Grundlagenwerk geben Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke entscheidende Hinweise, welche Konflikte und Aufgaben hinter den jeweiligen Leiden verborgen liegen und Aufschluss darüber, welche Heilungsschritte vonnöten sind. So wird das Krankheitsgeschehen zum wertvollen Wegweiser für persönliche Reifung und zur Chance tiefgreifender Gesundung.

1 mp3-CD, Laufzeit: 10 Stunden, 56 Minuten

1 MP3-CD, 9h 54min

Ausstattung: 1 mp3

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Thorwald Dethlefsen