TW

Tillie Walden

Walden, TillieTillie Walden (* 4. Mai 1996) ist eine US-amerikanische Comic-Künstlerin und Illustratorin. Mit nur 21 Jahren hatte sie bereits vier Graphic Novels und einen Webcomic veröffentlicht.Die Künstlerin zeichnet und textet Comics bereits seit ihrer Zeit an der High School. Ihr Vater überzeugte sie davon, ihre Zeichnungen und Geschichten online zu veröffentlichten, wodurch Avery Hill Publishing auf Walden aufmerksam wurde. Noch während sie zur High School ging, fragte der Verlag wegen einer Zusammenarbeit bei ihr an. Diese hielt den Anruf für einen Betrugsversuch und bat um einen Rückruf nach ihrem Schulabschluss. Der Verlag meldete sich zu Waldens Überraschung wie versprochen wieder, woraus letztendlich Waldens erste Graphic Novel The End of Summer hervorging. Nach ihrem Schulabschluss studierte Walden an der Kunsthochschule Center for Cartoon Studies in Hartford, Vermont, an der sie mittlerweile auch unterrichtet.Als massgeblichen Einfluss auf ihr kreatives Schaffen nennt Walden die Produktionen von Studio Ghibli.

Clementine von Tillie Walden

Jetzt vorbestellen

Clementine

Clementine

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,99€

THE-WALKING-DEAD-Star des Telltale-Games: Clementine lebt!

Clementine ist zurück auf der Straße und versucht, ihre traumatische Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen. Doch als sie auf einen amischen Teenager namens Amos trifft, dessen Kopf hoch in den Wolken steckt, reist das ungleiche Paar in den Norden zu einem verlassenen Skigebiet in Vermont. Hier stoßen sie auf eine kleine Gruppe von Teenagern, die versuchen, eine neue Siedlung ohne die untoten Streuner aufzubauen.
Während Freundschaft, Rivalität und Romantik in der Gruppe aufblühen, offenbart der harte Winter bald, dass die größte Bedrohung für ihr Überleben... sie selbst sein könnten.

CLEMENTINE, ein Comic-Spin-off aus Robert Kirkmans THE-WALKING-DEAD-Universum, beleuchtet das Schicksal des gleichnamigen Stars der gefeierten Game-Adaption von Telltale. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden und das Überleben – geschrieben und illustriert von der zweifachen Eisner-Preisträgerin Tillie Walden (Pirouetten, Auf einem Sonnenstrahl).

Bestseller

Alles von Tillie Walden