TS

Tim Slessor

Tim Slessor, 1931 geboren, ist ein britischer Filmemacher, Moderator, Reisender und Autor. Bekannt wurde er als Chronist und Kameraassistent für die Oxford- und Cambridge-Fernost-Expedition 1955/1956 von London nach Singapur. Nach seinem Abschluss in Geografie an der Universität Cambridge trat er 1957 in die BBC ein und arbeitete mehr als fünf Jahrzehnte lang für die BBC. Slessor drehte Dokumentarfilme auf der ganzen Welt und wurde mit dem Peabody Award ausgezeichnet. Nach Beendigung seiner BBC-Karriere wandte er sich dem freiberuflichen Schreiben zu, u.a. für National Geographic. Sein Buch »First Overland« wurde in England ein Bestseller und ist 65 Jahre nach Erscheinen noch immer lieferbar.

Zuletzt erschienen

First Overland. Als Erste im Land Rover 18.000 Meilen von London nach Singapur

First Overland. Als Erste im Land Rover 18.000 Meilen von London nach Singapur

»Das ist ein Buch über die Welt, als sie noch ein Abenteuer war. Und nicht bis auf den letzten Zentimeter vermessen. Ich wollte, ich wäre bei der Fahrt dabei gewesen ... Jeder Land Rover-Fahrer, den ich kenne, kennt das Buch. Wenn nicht, ist er keiner – dann muss er es jetzt auf Deutsch nachholen.« Raoul Schrott

Der Originalbericht der Oxford-und Cambridge-Fernost-Expedition 1955/1956 erstmals auf Deutsch

Sechs englische Studenten und eine verrückte Idee: die erste Fahrt über Land bis nach Singapur. Unbekümmert, mit Humor und gesundem Optimismus, der charakteristisch für die Reise wird, legt das Sextett los: Sie pumpen die BBC um Filme an. Überreden Rover, zwei nigelnagelneue Land Rover zu spendieren. Und einen Verleger, Geld vorzustrecken … 1955 starten sie, durchqueren Europa, die Türkei, Syrien, Irak, Afghanistan, Pakistan; überwinden Krisengebiete und Wüsten, den Dschungel von Birma, die Berge von Darjeeling und den Ganges auf klapprigen Holzbooten. Sieben Monate und 18.000 Meilen später erreichen sie glücklich ihr Ziel.

»Ein echter Klassiker« Sir David Attenborough

Tim Slessor, einer der sechs Studenten, hielt die Erlebnisse in dem Buch »First Overland« fest. Es wurde in England ein Bestseller, ist 65 Jahre nach Erscheinen noch immer lieferbar und erscheint jetzt auf Deutsch.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

26,00 €

(1)

Weitere Formate ab 21,99 €

Alles von Tim Slessor

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände