TC

Tina Caspari

Tina Caspari wurde in Berlin geboren und lebt heute in der Nähe von München. Das Leben auf dem Land, Tiere und besonders Pferde spielen für Tina Caspari eine wichtige Rolle, hier findet sie ihre Ideen für ihre Geschichten. Bevor Tina Caspari das Schreiben zu ihrem Hauptberuf machte, war sie Schauspielerin und Sprecherin in Funk und Fernsehen. Und eines möchte sie immer noch gerne: selber Filme machen.

Im Sattel durch den Sommer - Bille und Zottel 9 (Ungekürzt) von Tina Caspari

Zuletzt erschienen

Im Sattel durch den Sommer - Bille und Zottel 9 (Ungekürzt)
  • Im Sattel durch den Sommer - Bille und Zottel 9 (Ungekürzt)
  • Hörbuch-Download (MP3)

Neugierig folgen Bille alle Gäste des Gartenfestes in den Pferdestall. Bille stemmt das Tor auf... aus dem Dunkel des Stalles dringt leises Wiehern. "Black Arrow!", sagt Bille tonlos. Da steht der bildschöne Rappe und blickt seine neue Besitzerin erwartungsvoll an. Für Bille geht ein Wunschtraum in Erfüllung - sie hat ein eigenes großes Pferd, mit dem sie in Zukunft Turniere reiten wird.

"Im Sattel durch den Sommer" ist der neunte Teil der Bille und Zottel-Serie.

Die Liebe zu Pferden hat bei Tina Caspari voll durchgeschlagen. Aufgewachsen ist sie auf dem Land, in einer echten Großfamilie mit sieben Geschwistern, Großeltern, Onkeln und Tanten - da saßen jeden Tag an die 20 Leute um den langen Esstisch. Dass zu diesem Leben viele Tiere gehörten, versteht sich von selbst, wenn man auf einem großen Gutshof lebt. Auch heute lebt sie - zusammen mit ihrer Tochter, zwei Pferden, zwei Hunden und drei Katzen - wieder auf dem Land, dreißig Kilometer von München entfernt, mitten im Wald am Wörthsee, denn sie ist kein Großstadtfan. Sie würde lieber auf fließendes Wasser und Zentralheizung verzichten, als in einem Hochhaus zu wohnen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Tina Caspari