TD

Tom DeMarco

Der Autor Tom DeMarco hat dreizehn Bücher geschrieben, unter ihnen Romane, Sachbücher und eine Sammlung von Kurzgeschichten. Er begann seine berufliche Laufbahn als Softwareentwickler bei den Bell Telephone Laboratories und arbeitete damals am grössten Computer der Welt. Schon bald fing er an, sich dem Schreiben zu widmen. Zu seinen Betätigungsfeldern gehörten auch Organisationsgestaltung, Prozessberatung und auswärtige Angelegenheiten. Eine Zeitlang lehrte er Moralphilosophie an der Universität von Maine. Heute lebt er mit seiner Frau Sally Smyth in Camden im Bundesstaat Maine an der amerikanischen Ostküste.

Der Übersetzer Andreas Brandhorst (geboren 1956 in Norddeutschland) hat mit dem Schreiben sehr früh angefangen und wenige Jahre später wurde aus dem Hobby ein Beruf, zu dem nicht nur das Schreiben eigener Texte gehörte, sondern auch das Übersetzen (u.a. der Werke von Terry Pratchett). Er ist Autor der bekannten Kantaki-Romane (zwei Trilogien), der Science-Fiction-Romane »Kinder der Ewigkeit«, »Das Artefakt« (ausgezeichnet mit dem Deutschen Science-Fiction-Preis als bester deutscher SF-Roman 2013), »Der letzte Regent« und »Das Kosmotop«. Ausserdem gehen die Thriller »Äon«, »Die Stadt« und »Seelenfänger« auf sein Konto.

Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies von Tom DeMarco

Zuletzt erschienen

Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies

Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies

Buch (Set mit diversen Artikeln)

ab 34,99€

Verhaltensweisen, die Ihre Projekte erfolgreich machen oder zum Scheitern verurteilen!

Die Mitglieder der Atlantic Systems Guild, Verfasser von Bestsellern wie „Der Termin“, „Happy to Work Here“, „Wien wartet auf Dich!“ und vielen mehr, haben Tausende von Projekten unter die Lupe genommen und beschreiben hier typische Verhaltensweisen – schädliche wie nützliche.
Sie zeigen, wie man mit Schönreden, Management nach Gemütslage oder Endlosdebatten Projekte in Schwierigkeiten bringen kann. Dagegen lässt sich die Arbeit der Entwicklungsteams mit Nicht lange schnacken, dem großen Basar, Natürlicher Autorität und – nicht zu vergessen – Essen++ erfolgreich fördern.

„Brillant aufschlussreich. In einem Moment denkt man: ‚Verflixt, ich mache das ... wir sind erledigt‘, gefolgt von der Gewissheit: ‚Ich bin nicht der Einzige. Es gibt Hoffnung!‘“
Howard Look · Vizepräsident, Software, Pixar Animation Studios

„Ein weiteres Meisterwerk von den Leuten, die Peopleware entwickelt haben. Jeder, der schon das eine oder andere Softwareprojekt überlebt hat, wird sicherlich viele dieser Muster wiedererkennen und aus den meisten von ihnen lernen können. Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies ist eine wahre Freude.“
Joel Spolsky · Autor von „Joel on Software“

Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches

Alles von Tom DeMarco