TT

Toon Tellegen

Toon Tellegen 1941 in den Niederlanden geboren, arbeitete als Arzt in Kenia und liess sich als Lyriker in Amsterdam nieder. Heute ist er einer der bekanntesten Schriftsteller der Niederlande. Seine ausgezeichneten Kinderbücher sind auch hierzulande beliebt. Seine lebenskluge und lustige Tierreihe um Igel, Grille und Elefant für Erwachsene hat sich weltweit mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft..
Birgit Erdmann studierte Kunstgeschichte und Niederlandistik und arbeitet seit 2010 als freie Übersetzerin. Sie übersetzte bereits »Die Sehnsucht des Igels«..
Joris Bas Backer wurde 1981 in den Niederlanden geboren. Seit 2003 arbeitet er als Comic-Künstler und Illustrator in Berlin. Er illustrierte bereits „»Die Sehnsucht des Igels«.

Zuletzt erschienen

Die Heilung der Grille
Neu

Die Heilung der Grille


»Wie kein Zweiter zeigt Toon Tellegen menschliches Verhalten und menschliche Gefühle in Gestalt seiner liebenswerten Tierwesen.« de Volkskrant

Eigentlich ist die Grille immer fröhlich, doch mit einem Mal spürt sie etwas Seltsames in ihrem Kopf. Etwas Dumpfes, ihr Kopf fühlt sich bestimmt doppelt so schwer an wie sonst. Das Gefühl ist so groß, andere Gefühle haben keinen Platz mehr. Wie konnte es nur in meinen Kopf gelangen?, fragt die Grille ihre Tierfreunde um Rat. »Jeder hat halt was«, sagt die Ameise. »Möchtest du etwas essen?«, fragt die Schildkröte. »Das ist schlimm«, sagt die Eule, »aber es gibt Schlimmeres.« Immerhin kann die Grille das Gefühl jetzt benennen: Schwermut. Das Eichhörnchen erweist sich als das empathischste Tier, es wacht jede Nacht am Bett der Grille und weiß: Auch die schwersten Zeiten ziehen irgendwann vorüber.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

15,00 €

Weitere Formate ab 12,99 €

Alles von Toon Tellegen

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit