UP

Udo Paulitz

Udo Paulitz wurde 1946 in Geesthacht Krs. Lauenburg/Elbe geboren. Er ist gelernter Buchhändler, studierter Betriebswirt und passionierter, auf Diafotografie spezialisierter Fotoamateur. Bereits als Heranwachsender entdeckte er seine Begeisterung für nahezu alle Bereiche der technischen Historie. Bis Ende der 1970er-Jahre dokumentierte er die letzten Dampflokomotiven in Form aussagekräftiger Zug/Landschaftsaufnahmen. Seit etwa 1978 gilt sein fotografisches Hauptinteresse vor allem der Fotografie und Geschichte historischer Lastkraftwagen und Feuerwehrfahrzeuge sowie dem Sammeln historischer Prospekt- und Bildunterlagen. Seit Mitte der 1990er-Jahre widmet er sich zusätzlich den alten Traktoren und ihrer Geschichte. Heute ist er freier Buchautor und widmet seine Freizeit ganz der Entdeckung neuer fotografischer Motive und der Erforschung ihrer Geschichte. Udo Paulitz ist verheiratet und hat eine Tochter.

Traktor Oldtimer Katalog Nr. 8 von Udo Paulitz

Jetzt vorbestellen

Traktor Oldtimer Katalog Nr. 8

Traktor Oldtimer Katalog Nr. 8

Buch (Taschenbuch)

ab 19,99€

Die überarbeitete Neuausgabe des erfolgreichen Marktführers bietet mit über 1000 verschiedenen, detailliert beschriebenen Schleppern und Traktoren
einen zuverlässigen Marktüberblick. Mit aktualisierten Sammlerpreisen.

Bestseller

Alles von Udo Paulitz