UK

Ulf K.

Ulf K. wurde 1969 in Oberhausen geboren. Nach dem Abitur 1989 studierte er ab 1991 Kommunikationsdesign an der Universität Essen (Folkwangschule), mit Schwerpunkt Illustration. Er ist seit 1994 freiberuflich als Comic-Zeichner und Illustrator für Presse und Werbung tätig. 1995/96 absolvierte er ein Auslandssemester in Paris. 1997 gründete er den Eigenverlag Ubu Imperator. Ausserdem belegte er den zweiten Platz beim Comic-Zeichner-Wettbewerb der Stadt Sierre (Schweiz). 2004 erhielt Ulf K. als bester deutschsprachiger Comic-Künstler den Max-und-Moritz-Preis des Comic-Salons-Erlangen.

Der Meckerpapa von Ulf K.

Zuletzt erschienen

Der Meckerpapa

Der Meckerpapa

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 15,00€

Kann man Papa nicht umtauschen?
Papa meckert – immer und über alles. Wenn aus Versehen etwas verschüttet wird oder die Schuhe nicht ausgezogen werden, oder man ein kleines bisschen spät dran ist. Warum hat Mama sich nur einen Meckerpapa ausgesucht? Waren die Piraten, Cowboys und Ritter schon ausverkauft?
Mit warmherzigem Humor stellt Ulf K. ihn uns vor: Den Meckerpapa. Und vergleicht ihn mit so viel tolleren Vätern. Aber vielleicht… vielleicht ist er ja doch gar nicht ganz so übel?

Alles von Ulf K.