UF

Uli Frings

Frings, Uli
Seit 1985 bereist der gebürtige Bonner Uli Frings immer wieder Südfrankreich, vor allem die Ardèche-Region. Über 20 Jahre leitet er in Bonn eine Werbe- und Internetagentur. Im Jahr 2006 macht er seine Leidenschaft, Wandern und Kochen, auch zu seinem Beruf. Uli veranstaltet Wanderreisen in Südfrankreich und lebt seit 2009 in einem kleinen Bergdorf der Ardèche.

Küstenwege der Provence von Uli Frings

Zuletzt erschienen

Küstenwege der Provence

Küstenwege der Provence

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 16,80€

Fantastische ehemalige Zoll- und Schmugglerpfade ziehen sich entlang der gesamten französischen Küste. Dieser Reise-und Wander­führer beschreibt die schönsten, vom Bauboom unberührten und naturnahen Wege der Provence.
Alle Touren sind gut mit öf­fentlichen Ver­kehrsmitteln er­reich­bar. Die beste Wanderzeit ist von Ende Sep­tem­­ber bis Mai. Der Sommer bringt oft große Hitze mit Wald­brandge­fahr. Der Winter dagegen ist, vor allem an der Côte d’Azur, meist frühlingshaft und frei vom Massentourismus.
- 25 ausführlich be­schriebene Wander­­touren mit Detailkarte und Höhenprofil. Alle Wanderungen mit GPS-Track zum Download.
- Viele Tipps und Adressen rund um die wilde Küste am Mittelmeer.
- Exil, Kunst und Kommerz an der französischen Riviera.

Bestseller

Alles von Uli Frings