UG

Uli Geissler

Uli Geißler wurde 1956 in München geboren und lebt seit 1996 in Fürth. Schon in seiner Kindheit hatte er „das Bedürfnis, Einfälle, Texte, Reime und Geschichten zu Papier zu bringen“. Nach seinem Schulabschluss begann er die Ausbildung in Rummelsberg an der Diakonenschule sowie der Fachakademie für Sozialpädagogik. Diese schloss er 1979 erfolgreich ab und wurde zum Diakon eingesegnet.
Schon während seiner Schulzeit und Ausbildung sammelte er viele wertvolle Erfahrungen als Leiter von Kinder- und Jugendgruppen, einer Theatergruppe aber auch als Mitarbeiter in der Arbeit mit geistig-behinderten Kindern und Jugendlichen.
Da er aus Leidenschaft spielt, organisiert er zahlreiche Spieleveranstaltungen und -events, kulturelle Veranstaltungen und war auch in der Begegnungsarbeit unterschiedlichster Gruppen engagiert. Beruflich blickt er inzwischen auf jahrzehntelange Erfahrungen in der Kinder-, Jugend-, Kultur- und Bildungsarbeit als Diakon, Spiel- und Kulturpädagoge, freier Journalist, Fotograf und nicht zuletzt als erfolgreicher Buch- und Spieleautor zurück.
Seine Kompetenz und Erfahrungen fließen in sein Schreiben ein, dem er sich in seiner Freizeit neben Spiele erfinden, Fotografieren, Fahrradfahren oder Reisen, ein bisschen auch zur Erfüllung eines Kindertraums widmet.
„Fantasie und Kreativität sind meine steten Begleiter bei allem Tun“, sagt Geißler, und so hat er seit 1979 zahlreiche Spiele und Bücher, darunter die Loewe-Titel „Lachen ist die beste Medizin“ und „Klein, aber ohooo“, veröffentlicht.
Hier geht es zur Website von Uli Geißler.
Günther Jakobs, geboren 1978, studierte Design und Philosophie und arbeitet seitdem als Kinder- und Jugendbuchillustrator. Wenn er eine Pause braucht, setzt er sich an sein Klavier oder spielt Klarinette. Er macht aber nicht nur Musik, sondern hört sie auch gerne - am liebsten Jazz. Günther Jakobs wohnt und arbeitet in Münster.

Mini-Bilderwelt - Lachen ist die beste Medizin von Uli Geissler

Zuletzt erschienen

Mini-Bilderwelt - Lachen ist die beste Medizin
  • Mini-Bilderwelt - Lachen ist die beste Medizin
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Lachen ist die beste Medizin!
Das bunte Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren macht mit seinen lustigen Versen sofort gute Laune und lässt alle Krankheiten verschwinden.

Der Hase ärgert sich über seine grünen Pickel, dem Kakadu trieft die Nase und das Krokodil hat Bauchweh. Da muss sich Doktor Kugelrund schleunigst etwas einfallen lassen, um seine kranken Schützlinge aufzumuntern. Doch erst mal verschreibt er allen ein Spezialrezept, das bei jeder Krankheit hilft: eine ordentliche Mischung aus Lachen, Quatsch und Albernheit.

Die Mini-Bilderwelt sind Neuerscheinungen und klassische Bilderbücher im handlichen Format.

Alles von Uli Geissler