UP

Uli Preunkert

Uli Preunkert, geboren und aufgewachsen im hohenlohischen Land, zog das Studium der Elektrotechnik nach München. Seit 1991 ist er als Projekt-ingenieur weltweit tätig. 2003 gründete er den auf Radreisen spezialisierten Reiseveranstalter ULPbike, der 2008 zum Outdoorreiseveranstalter ULPtours erweitert wurde. Mit diesem Wissen und Backround schreibt Preunkert mit seinen Mitarbeitern regelmäßig Bücher über seine Lieblingsbeschäftigung – das Biken.

Transalp mit dem Gravelbike von Uli Preunkert

Zuletzt erschienen

Transalp mit dem Gravelbike

Transalp mit dem Gravelbike

Buch (Taschenbuch)

ab 17,99€


Bikeerlebnis Alpencross – Alpenüberquerung mit dem Fahrrad

Einmal über die Alpen: Dies gilt für viele Radfahrer als die große Herausforderung! Wer mit dem Gravelbike los will, ist mit den ausgewählten Touren dieses Bikepacking-Guides gut beraten.

Neun Transalptouren abseits der gut befahrenen Asphaltstraßen, ohne zu steile oder fahrtechnisch zu anspruchsvolle Anstiege und Abfahrten, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Perfekt, um sich auf schmalen Reifen einen unvergesslichen Biketraum zu erfüllen! Sowohl für den genussorientierten Freizeitradler als auch für den ambitionierten Transalpinisten.


  • Der erste Alpencross-Guide speziell für Gravel-Biker

  • Durchgängige Routen: Ohne Schiebe- und Tragepassagen

  • Mit GPS-Tracks und detaillierten Streckenkarten


Alles von Uli Preunkert