UZ

Uli Zeller

Uli Zeller arbeitete als Krankenpfleger unter anderem im Bereich der stationären und ambulanten Altenhilfe. Er war in Deutschland, der Schweiz und Israel tätig. Auch während seines Theologiestudiums jobbte er im Altenheim. Dabei merkte er, dass die Arbeit dort nicht nur eine willkommen Abwechslung zum Studieren war - sondern seinen Fähigkeiten entsprach. Uli Zeller schloss sein Theologiestudium mit einer Masterarbeit zum Thema "Demenz & Seelsorge" ab. Seit 2008 ist er in einem Altenheim in Singen als Seelsorger und Betreuer tätig. Zeller schreibt die Kolumne "Uli & die Demenz" auf die-pflegebibel.de. Darin bringt er Anregungen aus der Praxis - und denkt über seinen eigenen Pflege- und Betreuungsalltag nach.

Lachen ist die beste Medizin (Hörbuch) von Uli Zeller

Zuletzt erschienen

Lachen ist die beste Medizin (Hörbuch)

Lachen ist die beste Medizin (Hörbuch)

Hörbuch (CD)

ab 11,99€

Lachen vergisst man nie!Kurz, voll warmherzigem Humor und mit einem schelmischen Augenzwinkern - so sind diese Geschichten für Menschen mit Demenz. Mit leichtem Witz und Charme sollen Erinnerungen an alltägliche Anekdoten geweckt werden: So werden ulkige Situationen mit Kindern oder Tieren, Schmunzelgeschichten aus Beruf und Freizeit oder Kuriositäten zwischen Frauen und Männern beschrieben. Angereichert ist das Hörbuch mit vielen praktischen Aktivierungs-Tipps zum Mitmachen, Spielen oder Rätseln. So stellt es einen idealen Begleiter für Angehörige von Menschen mit Demenz, für Alltagsbegleiter oder für Aktivierungsrunden in der stationären und ambulanten Pflege dar. Die Geschichten zaubern jedem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht!

Alles von Uli Zeller