UW

Ulla Wokkel

Ulla Wokkel ist pensionierte Lehrerin und Schulleiterin. Sie lebt mit ihrer Familie in Südhessen und schreibt in ihrer Freizeit Romane, vorwiegend für Kinder. Zusammen mit ihrem Enkel hat sie die Abenteuer um Domi und seine Freunde verfasst (Domi und die Höhle der schwarzen Drachen, Domi und das Grab des minoischen Fürsten, Domi und die Kette der Zarin). Ihre jüngste Enkelin hat sich ein Buch über die Freundschaft zwischen einer Meerjungfrau und einem Menschenmädchen gewünscht..
Isabel Jesus de Oliveira sagt über sich:
Ich bin 15 Jahre alt und besuche die neunte Klasse der Kulturschule IGS Herder in Frankfurt am Main.
Malen und Zeichnen war schon immer meine große Passion und generell mag ich jede Art von Kunst. Dank meiner Englischlehrerin Andrea Nitschke konnte ich am Frankfurter EastSide Stipendium teilnehmen und dort Sabine Lauer kennen lernen. Sie ist die beste Kunstlehrerin, die ich mir vorstellen kann. Dank ihr hatte ich die Chance, das Buch für Ulla Wokkel zu illustrieren. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Autorin überhaupt die Möglichkeit geben würde, sowas Tolles zu tun. Ich durfte meiner Fantasie freien Lauf lassen, was ich super fand.
Das Wichtigste für mich ist nämlich, dass andere an den Kreationen Spaß haben.

Domi und der Robohai von Ulla Wokkel

Zuletzt erschienen

Domi und der Robohai

Domi und der Robohai

Buch (Taschenbuch)

ab 4,49€

Kein Urlaubsabenteuer!
Das hat Domi seiner Mutter versprochen, und deshalb soll der diesjährige Familienurlaub auf ihrer griechischen Lieblingsinsel nur aus Schwimmen, Relaxen, netten Ausflügen und gutem Essen bestehen.
Aber dann taucht ein Hai in Strandnähe auf, und das Baden wird verboten. Domi versucht seinen enttäuschten Freund Alex bei Laune zu halten, indem er ihm die Schauplätze vergangener Urlaubsabenteuer zeigt. Aber als sie auch alte Freunde aus diesen aufregenden Zeiten treffen, KibA und seinen Cousin, kann Domi sein Versprechen nicht mehr halten.
Denn: Was ist mit dem Hai?
Ist er tatsächlich nur ein Fake, wie KibA und der Cousin behaupten? Ein bisschen Nachforschen kann nicht schaden, finden Domi, Alex und Katinka.
Und schon stecken die drei Freunde tief in einem gefährlichen Abenteuer.

Alles von Ulla Wokkel