UD

Ulrich Dietmeier

Dipl.-Ing. FH Ulrich Dietmeier studierte Elektrotechnik (Nachrichtentechnik) an der Ingenieurschule Hannover bis 1962. Danach arbeitete er als Entwicklungsingenieur bei einem Autozulieferer für die Fertigungsautomatisierung bis 1964. Nach dem Pädagogikstudium am Berufspädagogischen Institut der TH Stuttgart wurde er 1965 in den Schuldienst an die Gewerbeschule/Gewerblich-Technisches Berufsschulzentrum Rastatt als Fachlehrer für Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Elektronik und Datenverarbeitung übernommen. Er war Initiator und Abteilungsleiter der Technikerschule für Elektrotechnik und bis zu seinem Ruhestand 1991 Oberstufenlehrer am Technischen Gymnasium.

Formelsammlung der Elektrotechnik von Ulrich Dietmeier

Zuletzt erschienen

Formelsammlung der Elektrotechnik

Formelsammlung der Elektrotechnik

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 37,95€

Der hohe Praxisbezug, besonders bei den elektronischen Schaltungen, macht die Formelsammlung zum unentbehrlichen Begleiter in Lehre, Studium und Beruf. Durch den Verzicht auf Rechenbeispiele kann die Formelsammlung auch in Klassenarbeiten und Prüfungen verwendet werden. In der 10. Auflage wurde die Formelsammlung neben inhaltlicher Überarbeitung durch eine nützliche CD-ROM ergänzt, die für den eigenen Schaltplan-Entwurf am PC eine Schaltzeichen-Bibliothek in verschiedensten Grafikformaten bereitstellt.

Alles von Ulrich Dietmeier