UL

Ulrich Laux

Der Autor – Ulrich Laux – wurde im Rheinland geboren, wuchs in Franken auf, studierte in Bayern, ist mit einer Schwäbin verheiratet, lebte mit seiner Familie in Baden-Württemberg und arbeitete als leitender Dozent für Informationstechnologie in einer amerikanischen Firma. Er hat im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn viele Länder besucht und konnte deshalb viele Eindrücke über multikulturelle Lebensgewohnheiten sammeln.

Ein Vorruhestands-Angebot seiner Firma ermöglichte es dem Autor mit der Familie nach Kanada auszuwandern, um ein neues Beschäftigungsfeld zu suchen. Er fand es als Blockhausbauer, Abenteurer, Kajakfahrer und Autor. Seit 1996 lebt die Familie im Okanagan-Tal, Britisch Kolumbia, Kanada!

In dieser zweiten, völlig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe des Buches beschreibt der Autor humorvoll aber manchmal auch kritisch die vielen Besonderheiten – ›die man vorher hätte wissen sollen, bevor man das Land besucht‹ – aber auch viele neue, zum Teil unbekannte und überraschende Probleme, mit denen der Reisende bzw. Einwanderer in Kanada konfrontiert wird.

Abenteuer Kanada – Kanada ist anders! von Ulrich Laux

Zuletzt erschienen

Abenteuer Kanada – Kanada ist anders!

Abenteuer Kanada – Kanada ist anders!

Buch (Taschenbuch)

ab 27,95€

Der Autor – Ulrich Laux – lebt mit seiner Familie seit 1996 in Kanada. Die vielen Überraschungen, seine Verwunderung und Ahnungslosigkeit in den ersten Jahren waren der Anstoß, dieses Buch zu schreiben.

Noch heute steht der Begriff ›Kanada‹ für Abenteuer, unberührte Natur, endlose Weite, wilde Tiere und eine faszinierende Natur. Dieses Buch schildert das Traum- und Reiseland jedoch aus einer anderen Perspektive. Wer Urlaub machen möchte oder sich überlegt nach Kanada auszuwandern, soll hier Informationen erhalten, die nicht in Reiseführern stehen!

In dieser zweiten, völlig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe möchte Ulrich Laux einige Puzzlestücke herausgreifen und Ihnen einen humorvollen aber manchmal auch kritischen Blick ›hinter die Kulissen‹ ermöglichen bzw. die Besonderheiten aufzeigen. Es werden u.a. folgende Themen behandelt: Land, Leute und Leben, Einkauf, Bankgeschäfte, Wohnen, Hobby, Freizeit, Gefahren, Daten, Zahlen, Maße, Gewichte, Strom und Elektrizität, Preise und Steuern, Unterhaltung, Religionen und Sekten, Zeitzonen, Tier- und Umwelt, Provinzen, Natur, Führerschein, Versicherung, Hausbau, Ölsand, Indianer, Inder, Schmuggel, Marihuana, Gifte, Medizin, Gesundheit, Alkohol, Zigaretten, Wasserverbrauch, Plastik, Telefonieren, Post, Arbeit, Militär, Kriminalität, Geld, Kredite, »Pine-Beetle«-Waldsterben, Waldbrand, Erdbeben, Geschäfte, Autoverkehr, Dienstleistungen, Schule und Ausbildung, Wirtschaft, Politik und Geschichte. Alle wichtigen englischen Begriffe sind erklärt und übersetzt.

Der Autor beschreibt seine eigene Auswanderung und schildert ausführlich den Bau seines Blockhauses. Außerdem findet der Leser die aktuellen Auswanderungsrichtlinien und hilfreiche Tipps.

Das Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle, die den großen Sprung nach Kanada wagen wollen. Nach dem Lesen des Buches können Sie besser einschätzen, ob eine Auswanderung nach bzw. ein Leben in Kanada für Sie in Frage kommt! Kanada ist ein traumhaftes Land und eine Reise oder ein Urlaub in diesen Teil der Welt ist immer empfehlenswert.

Kanada ist und bleibt ein Abenteuer – denn es ist in vielen Bereichen ... a n d e r s ! Mit zwei farbigen Landkarten und 226 s/w-Abbildungen.

Alles von Ulrich Laux