US

Ulrich Schmid

Ulrich Schmid (geb. 1965) ist seit 2007 Professor für Kultur und Gesellschaft Russlands an der Universität St. Gallen. Von 2010 bis 2014 war er Dekan der Kulturwissenschaftlichen Abteilung. Von 2005 bis 2007 war er Professor für Slavische Literaturwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, von 2003 bis 2004 SNF-Förderungsprofessor an der Universität Bern, von 2000 bis 2003 Assistenzprofessor an der Universität Basel. 2010 war er Gastforscher an der Universität Oslo, 1995 Visiting Fellow an der Harvard University. 2004 und 1997 absolvierte er Forschungsaufenthalte in Warschau und Krakau. 1998 war er Gastdozent an der Linguistischen Universität in Kiev. 1985 bis 1991 Studium der Germanistik, Slavistik und Politischen Wissenschaften in Zürich, Heidelberg und Leningrad. Seit 1994 ist er ständiger freier Mitarbeiter im Feuilleton der Neuen Zürcher Zeitung.

Hier piept´s! - Gefiederte Stars und ihre Songs von Ulrich Schmid

Zuletzt erschienen

Hier piept´s! - Gefiederte Stars und ihre Songs

Hier piept´s! - Gefiederte Stars und ihre Songs

Buch

ab 7,00€

Wer unsere heimischen Vögel kennenlernen will, findet mit dieser Kombination aus Vogelführer und Audio-CD den idealen Einstieg. Der kleine Naturführer stellt die 50 beliebtesten Vögel vor, die man im Garten oder auf dem Balkon beobachten kann – mit hochwertigen Fotos und präzisen Beschreibungen. Die CD bietet eine Stunde Hörvergnügen mit Vogelstimmen in höchster Tonqualität. Zu jeder Aufnahme nennt der Sprecher die jeweilige Art. Ein praktischer Begleiter für daheim und unterwegs und ein schönes Mitbringsel für große und kleine Naturliebhaber.

Alles von Ulrich Schmid