UT

Ulrich Timm

Ulrich Timm plant als Landschaftsarchitekt atmosphärische Gärten. Als langjähriger Ressortleiter von SCHÖNER WOHNEN, für Veröffentlichungen in Premium-Magazinen und zahlreichen Bildbänden zum Thema Garten hat er mit internationalen Fotografen zusammengearbeitet. Sein Ansporn ist es, einen attraktiven Garten, ein stimmungsvolles Design in eine spannende Erzählung zu verwandeln. Einige seiner Bücher sind zu Standardausgaben geworden.

Ferdinand Graf Luckner hat sich beide Welten von der Pike auf erobert: das Reich der Pflanzen und die Fotografie. Dank stilsicheren Einfühlungsvermögens und perfekter Technik genießt Luckner den Ruf eines exzellenten Reportagefotografen,
der sich in jedem Metier, besonders gern Garten, gleichermaßen zu Hause fühlt. Trotz zahlloser Veröffentlichungen in Magazinen sowie in Buchform lautet sein Credo: Zwar sind schon alle Fotos gemacht, aber noch lange nicht alle Geschichten erzählt.

Vollendete Demokratie - Vollendeter Totalitarismus von Ulrich Timm

Zuletzt erschienen

Vollendete Demokratie - Vollendeter Totalitarismus

Vollendete Demokratie - Vollendeter Totalitarismus

Buch (Taschenbuch)

ab 7,50€

Die linke Kritik der bürgerlichen Totalitarismustheorien der Nachkriegsgeschichte ist spätestens seit den Debatten im Zuge des Historikerstreits in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre im Wesentlichen beendigt. Diese Studie will untersuchen, inwieweit beide Seiten gegeneinander recht behalten haben könnten, gleichzeitig jedoch in absoluter Weise unrecht haben, da ihnen die bereits in der Form Demokratie anzutreffende Keimzelle totalitärer Entwicklungen verborgen bleibt.

Alles von Ulrich Timm