UW

Ulrich Walter

Prof. Dr. Ulrich Walter ist Diplom-Physiker und Wissenschaftsastronaut. Ulrich Walter brach zusammen mit sechs anderen Astronauten Ende April 1993 an Bord des Space Shuttles Orbiters Columbia in Richtung Erdumlaufbahn auf. Seit März 2003 leitet er den Lehrstuhl für Raumfahrttechnik an der Technischen Elite-Universität München und lehrt und forscht im Bereich Raumfahrttechnologie und Systemtechnik.

Reiseziel Weltraum von Ulrich Walter

Jetzt vorbestellen

Reiseziel Weltraum

Reiseziel Weltraum

Buch (Taschenbuch)

ab 16,99€


Gibt es bald ein Weltraumhotel? Und wie weit ist es von dort zum nächsten Strand? Wie kommt man da hin … und wieder zurück? Wie geht (Reise-)Alltag im All, warum sollte man eine Reise zum Mond am 9. Juni 2123 nicht verpassen? Welches Schuhwerk packe ich für meine Reise zum Mars ein? Dies ist ein Reiseführer für Weltraumreisende, garniert mit humoristischen Erzählungen der Erlebnisse Ulrich Walters. In typischer Reiseführer-Manier verrät er alles, was es für einen Weltraumtrip braucht. Dabei dürfen Die Top Ten,  Highlights, Tipps und Reisepraktisches von A-Z natürlich nicht fehlen.

Informativ, spannend, einem guten Schuss Augenzwinkern wird jede Reise ins All mit diesem Reiseführer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bestseller

Alles von Ulrich Walter