UF

Ursula Fuchs

Ursula Fuchs (1933 - 2020) war eine deutsche Kinderbuchautorin. Sie verfasste zahlreiche Kurzgeschichten, Beiträge für Fernseh- und Rundfunksendungen und Bücher für Kinder. Ihr Roman "Emma oder die unruhige Zeit" wurde mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.
Über ihr Schreiben sagt sie: "Da ich viel in Schulen lese, ist für mich dieses Annehmen und Umsetzen durch die Kinder immer wieder voller Wunder. Was ich mir so innerlich ausdenke, wird von den Kindern so offen aufgenommen.
Ich wollte immer etwas für Kinder mit Kindern machen - und landete bei der Zeitung - machte dort meine ersten Schreibversuche. Nun schreibe ich für Kinder - und das macht sehr glücklich."

Geschichten vom kleinen grünen Drachen von Ursula Fuchs

Zuletzt erschienen

Geschichten vom kleinen grünen Drachen

Geschichten vom kleinen grünen Drachen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 11,99€

Eines Tages sitzt er auf dem Dach, der kleine grüne Drache, der zwar grünen Qualm speien, aber kein »ch« sprechen kann. In Morris findet er schnell einen Freund. Doch die Oma kommt den beiden in die Quere, denn sie duldet nur Gäste, die auch helfen. Und so will der kleine grüne Drache verzweifelt beweisen, was er alles kann – als Nachtwächter, Friseur, sogar als Karussell. Aber irgendwas geht dabei immer komplett schief. Ein Kinderbuch ab 7 Jahren mit humorvollen Illustrationen von Alexander von Knorre.

Alles von Ursula Fuchs