UB

Ute Beck

Die Autorin, Ute Beck, wurde 1970 geboren, sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von 1987-1990 absolvierte sie eine Ausbildung zur Malerin und Lackiererin. Nach knapp 10 jähriger Tätigkeit als Gesellin erwarb sie 1997 den Meistertitel im Maler- und Lackierer-handwerk und arbeitete fortan zunächst für 4 Jahre als Ausbilderin im Kolping Bildungswerk in Gütersloh. Seit 2004 ist sie am Berufskolleg in Minden tätig und inzwischen zur Beamtin ernannt worden. Die Leidenschaft für das Schreiben begann bereits vor vielen Jahren mit den ersten Gehversuchen "Babyglück" und "Kleine Krabbelknirpse". Mit der Pitty-Reihe erscheinen zum ersten Mal kleine Kapitel in einer zusammenhängenden Geschichte um einen kleinen Heizkörperpinsel. Sie versucht damit an Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Toleranz zu apellieren. Ebenso vermittelt sie in angemessener Weise einen kleinen Einblick in die vielfältige Welt des Malerberufes. Dennoch richtet sich das Buch in erster Linie an Kinder im Alter von 9-12 Jahren. Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten und regen zum Weiterlesen an! So sollen auch "Lesemuffel" zum Lesen animiert werden. Nachdem erst im letzen Jahr im März der erste "Pitty" erschienen ist, setzt Frau Beck ihre Reihe nun mit dem zweiten Teil fort. Weitere sind in Planung!

Pitty Der kleine Heizkörperpinsel von Ute Beck

Zuletzt erschienen

Pitty Der kleine Heizkörperpinsel

Pitty Der kleine Heizkörperpinsel

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 6,49€

Pitty, der liebenswürdige kleine Heizkörperpinsel begibt sich weiter auf die Suche nach neuen Freunden, nachdem er in Streit mit Lucky, dem eingebildeten Ringpinsel geraten ist. Dabei erlebt er wieder jede Menge neue Abenteuer und lernt zum Beispiel die lustigen Pigmenties kennen. Doch leider begibt sich Pitty damit dieses Mal häufig in große Gefahr! Es ist manchmal sehr knapp, doch zum Glück ist immer schnell Hilfe zur Stelle, um Schlimmeres zu verhindern. Trotzdem geht es dieses Mal nicht ganz ohne Blessuren für den kleinen Pinsel aus. Ebenso spürt er, wie eng Freud und Leid beieinander liegen können.Darüber hinaus erlebt Pitty das wohl allergrößte Abenteuer mit dem Pinselmädchen Bianca.
Nach einem wunderschönen Abend im Zirkus mit Biancas Familie passiert jedoch etwas völlig Unvorhersehbares!
Ob wohl auch dieses schlimme Ereignis für Pitty glimpflich ausgeht?

Alles von Ute Beck