UH

Ute Hoffmann

Journalistin

Smartoo von Ute Hoffmann

Zuletzt erschienen

Smartoo

Smartoo

Buch (Taschenbuch)

ab 9,99€

„Smartoo“ ist eine mit viel Fantasie und Humor erzählte Geschichte, in der verschiedene Familienmitglieder ganz unterschiedliche Herausforderungen annehmen sowie Mut und Zuversicht zeigen können. Dabei geht es um lustige und spannende Ereignisse auch aus der Vergangenheit und um neue aufregende Erlebnisse.

Als Ella zu ihrem Opa ins Auto steigt, ahnt sie nicht, wieviel Ungewöhnliches und Unbekanntes sie kurz danach erleben wird.
Das neunjährige Mädchen hat oft Angst vor allem Neuen – und das, obwohl sie im Grunde sehr neugierig ist, noch viel neugieriger als ihr äußerst neugieriger Opa. Die beiden geraten auf geheimnisvolle Weise an einen ganz besonderen Ort und erleben dort lustige Geschichten und außergewöhnliche Abenteuer.
Werden Neugier und Risikobereitschaft stärker sein als ihre Ängste?

Ganz besonders spannend wird es, als auch noch Ellas Vater und ihr Freund Tim mit dabei sind. Ihr Vater und sie stürzen in einem Heißluftballon auf die Erde zu ... Ella und ihr Freund Tim klettern und klettern, aber die Stufen hören nicht auf …

Doch was hat das alles mit einem Smartoo zu tun?
Wer oder was ist eigentlich ein Smartoo?
Eine Fernbedienung? Ein Zauberkasten?
Ein Ufo? Ein Wesen von einem anderen Stern?
Was es alles kann, ist einfach unglaublich!
Ella und Opa trauen ihren Augen und Ohren nicht.
Sie kommen aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus …

Alles von Ute Hoffmann