UM

Uwe Müller

Dr. Uwe Müller ist Historiker und arbeitet als Archivar im Stadtarchiv Schweinfurt. Als Mitglied der Gesellschaft für fränkische Geschichte und 2. Vorsitzender des Historischen Vereins Schweinfurt e.V. veröffentlichte er bereits über 50 Artikel und Aufsätze zur Geschichte der Stadt. Sein publizistisches Wirken umfasst ausserdem die Veröffentlichungsreihen des Stadtarchivs Schweinfurt und die Neue Folge der Veröffentlichungen des Historischen Vereins Schweinfurt e.V.

Deutschland einig Vaterland? von Uwe Müller

Zuletzt erschienen

Deutschland einig Vaterland?

Deutschland einig Vaterland?

Buch (Taschenbuch)

ab 12,90€

Das Buch ist ein Versuch, sich an dem seit 1990 ganz gewiss noch nicht erfolgreich abgeschlossenen innerdeutschen Vereinigungsprozess zu beteiligen.
Es wird dabei bewusst die Sichtweise eines politisch Interessierten deutlich, der beide Seiten Deutschlands vor der Wende selbst erlebt hat.
Das Buch versucht besonders der jüngeren Generation und auch politisch eher neu interessierten Lesern Zugang zum Geschehen vor 1990 zu verschaffen und möchte helfen, das gegenseitige Verstehen der Menschen aus Ost und West zu verbessern.

Alles von Uwe Müller