UR

Uwe Rohland

Uwe Rohland, Jahrgang 1954, ist ein profunder Kenner seiner Heimatstadt. Der gelernte Buchhändler ist Mitglied des Literarischen Arbeitskreises Zeitz e.V., organisierte einige Ausstellungen in Zeitz und veröffentlichte zahlreiche Artikel in Zeitungen. Bei der Fertigstellung des Buches wurde er von Sigrid Altendorf unterstützt.

Zuletzt erschienen

Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Schweden
Band 55

Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Schweden

TOURENKARTEN
Fast 8000 km durch den Norden Schwedens in 14 sorgfältig recherchierten Touren. Übersichtliche Tourenkarten mit der Tourstrecke (rot markiert), den Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätzen, den schönsten Touring- Campingplätzen sowie Ver- und Entsorgungsstationen.

NATUR ERLEBEN, WANDERN
Urwüchsige Natur mit spektakulären Wasserfällen, reißenden Stromschnellen, riesigen Seen, der Küste vom Bottnischen Meerbusen, grandiose Gebirgslandschaft und endlosen Wälder. Kurze und längere Wanderungen in vielen Naturparks und Naturreservaten.

KULTURSCHÄTZE, STÄDTE
Schwedisches Brauchtum hautnah erleben: Mittsommerfeiern, gepflegte Traditionshöfe, bunte Märkte und die Kultur des Sami-Volkes. Spannende Museen besuchen, Interessante Kirchen besichtigen aber auch durch moderne Städte streifen.

WASSER ERLEBEN, BADEN
Die schönsten Badeplätze an klaren Flüssen, den großen Binnenseen, aber auch an stillen, verträumten Waldseen und die besten Strände am Meer. Der Badespaß in faszinierend sauberem Wasser ist stets garantiert, ein Paradies für Wasserratten.

WOMO-SERVICE
Wir beschreiben etwa 400 Plätze zum Übernachten mit genauen Hinweisen zu Anfahrt und Ausstattung. Durch präzise GPS-Koordinaten sind alle Plätze gut zu finden. Über 600 Fotos im Buch sorgen für Vorfreude bereits bei der Reiseplanung.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

23,00 €

Bestseller

Alles von Uwe Rohland

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen (1)
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände