US

Uwe Schäfer

Uwe Schäfer war lange Jahre als prakt. Tierarzt tätig. Als Hobby schreibt er Gedichte, und seine Vorliebe für den Limerick mit seiner besonderen Versform rühren von der Schulzeit her. Humor und Rhythmus gehen hier eine ideale Verbindung ein, wobei auch einmal ein ernsterer Ton angeschlagen werden kann.

Limericks heiter bis wolkig von Uwe Schäfer

Zuletzt erschienen

Limericks heiter bis wolkig

Limericks heiter bis wolkig

Buch (Taschenbuch)

ab 7,99€

Der Limerick ist eine Form des Gedichtes, die im England des frühen 19. Jahrhunderts ihren Anfang nahm und durch Edward Lear eine große Popularität
erlangte. Ob der Name dieser Gattung auf die irische Stadt Limerick zurückzuführen ist, ist nicht geklärt. Jedennfalls gab es schon Vorläufer dieser besonderen Verform mit dem Reimschema aabba. Heute ist der Limerick in vielen Ländern verbreitet.

Alles von Uwe Schäfer