US

Uwe Seidel

Michael Blum, geb. 1942, studierte Pädagogik, Kunsterziehung und später Kunst und Design. Über viele Jahre war er Leiter der Kölner Domsingschule. Sein künstlerisches Schaffen konzentriert sich auf christliche Themenkreise. Er hatte mehrere Ausstellungen im In- und Ausland und hat zahlreiche Publikationen in verschiedenen Verlagen veröffentlicht.

Zuletzt erschienen

Das Liederbuch

Das Liederbuch

Der christliche Glaube hat zu allen Zeiten seinen Ausdruck in Musik und Liedern gefunden. Wenn wir miteinander singen, bekennen wir unseren eigenen Glauben und erfahren etwas vom Glauben anderer. Unser Liederbuch enthält eine bunte und einmalige Mischung von christlichen Musikstilen und Glaubensfarben. Das Spektrum reicht vom Gospel bis zur Anbetungsmusik, von Taizé bis Kirchentag, von mitreißenden Kinderliedern zu neu getexteten und neu vertonten Chorälen, vom alten Choral bis zum Liedermacher-Chanson, vom Friedenssong bis zu Liedern aus der Ökumene. Musikalisch haben wir bei der Auswahl den Liedern den Vorzug gegeben, die nicht zu sehr vom jeweiligen Interpreten abhängig sondern leicht singbar und gut zu begleiten sind. Inhaltlich haben wir darauf geachtet, dass sie theologisch verantwortet und in der Zielrichtung des Evangeliums angelegt sind. Inhalt und Melodie ergänzen einander. Sämtliche Lieder sind erprobt und eignen sich für große und kleine Gruppen. In einem umfangreichen Textteil werden 36 Andachten zu vielen Themen und Gelegenheiten angeboten: Bibelworte, Psalmen, Gebete und Denkanstöße.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

19,00 €

Weitere Formate ab 19,00 €

Alles von Uwe Seidel

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit