UW

Uwe Wittenfeld

Uwe Wittenfeld erblickte im äussersten Zipfel Ostwestfalens das Licht der Welt. Nach dem Abitur floh er tief in den Westen, wo damals noch die Sonne verstaubte, um an der Ruhr-Universität Bochum Elektrotechnik und an der ev. FH Bochum Sozialpädagogik zu studieren.
Bis zur Jahrtausendwende war er Teilhaber eines Ingenieurbüros im Bereich Umweltmesstechnik, um dann als Studienrat an einem technischen Berufskolleg zu arbeiten.Jetzt arbeitet er für den Ruhrkrimi-Verlag
Er hat seit 2014 vier Kriminalromane und in mehreren Anthologien Kurzkrimis veröffentlicht .
Uwe Wittenfeld ist Verleger des Ruhrkrimi-Verlages und Mitglied im Syndikat

Palmenblues von Uwe Wittenfeld

Zuletzt erschienen

Palmenblues

Palmenblues

Buch (Taschenbuch)

ab 12,50€

Leben und Arbeiten unter Palmen, ein Traum? Shila und Pete arbeiten schon seit Jahren auf Lanzarote und sehnen sich nach schlechtem Wetter, Apfelbäumen, schlecht gelaunten Mitmenschen und etwas mehr Kultur.
Als dann eine Freundin entführt und Pete bedroht wird und ihr Dienstwagen in die Luft fliegt, wird aus dem Traum endgültig ein Albtraum. Sie geraten in ein Netz aus Drogenhandel und haben das Gefühl, eine Spur von Leichen hinter sich herzuziehen.

Alles von Uwe Wittenfeld