VM

Vahid Matejko

Vahid Matejko, geboren 1982 in Berlin, deutsch-persisch-polnischer Abstammung, Studium Jazz Komposition / Arrangement an der Hochschule für Musik in Köln. Vahid Matejko ist tätig als Komponist, Arrangeur, Musikproduzent, Pianist sowie Musiklehrer und gilt als einer der hoffnungsvollsten Kompositionstalente der deutschen Szene. Die renommiertesten Musikkritiker aus den Bereichen World Music und Jazz loben sein Kompositionstalent, seine unverwechselbare Handschrift und seine spannende Art, Musik verschiedenster Kulturen mit tiefgehendem Verständnis zu adaptieren und immer wieder etwas Eigenständiges, Neues daraus hervorzubringen.
Kino Hits / Kino Hits für Klarinette von Vahid Matejko

Zuletzt erschienen

Kino Hits / Kino Hits für Klarinette

Kino Hits / Kino Hits für Klarinette

Buch (Geheftet)

ab 18,95€

Filmmusik hat ihren besonderen Reiz. Ihre eigentliche Aufgabe, die Stimmungen und Emotionen der bewegten Bilder zu verstärken, hat sich in vielen Fällen verselbstständigt. Vielen Filmmusik-Komponisten ist es gelungen, eigenständige Kino Hits zu erschaffen, die auch unabhängig von den jeweiligen Filmszenen, für die sie geschaffen wurden, fungieren. Mit der vorliegenden Ausgabe haben Vahid Matejko und Alfred Music Publishing eine attraktive Auswahl solcher „Kino Hits“ getroffen, die alle auch für sich große Erfolge waren.Die vorliegenden Play-alongs der „Kino Hits“-Reihe geben Nachwuchs-Musikerinnen und -Musikern die Möglichkeit, mit echten Musikern zusammenzuspielen und nicht mit programmierten Sounds aus der Konserve. Die meisten Play-alongs wurden „live“ von einer Jazz- und Rock-Combo eingespielt, einige andere von einem Orchester. Als Solisten konnten einige der gegenwärtig hochkarätigsten, deutschen Musiker für diese Produktion gewonnen werden, die die beiliegende CD zu einem Spiel- und Hörgenuss machen.

Alles von Vahid Matejko